GIMP-Forum 3.0

GIMP-Forum 3.0 (http://www.gimpforum.de/index.php)
-   Hilfe und Fragen (http://www.gimpforum.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Wo finde ich Bilder, die ich weiterverwenden darf? (http://www.gimpforum.de/showthread.php?t=13885)

CreativeArts 10.08.2009 14:31

Hab hier noch mal eine Zusammenfassung gefunden

LINK

Ravetracer 10.08.2009 15:37

Wie wär's mit der Einrichtung einer GIMP-Forum eigenen Stockgalerie, wo alle Bilder frei sind? Ich hätte auch ein paar Foto's, die ich nicht unbedingt ganz krass unter Copyright setzen muss. Ich würde da einiges beisteuern können.

coco 10.08.2009 17:53

Keine schlechte Idee. :o
Vielleicht eher eine Flickr Gruppe (Gimpforum.de) oder ähnliches?
Meine bescheidenen Foto-Werke (mit der Kompakten) :oops: würd ich auch spenden.

Edit: Ich hab auch mal ein paar Einträge in die Wiki-Linkliste gemacht.

Ravetracer 11.08.2009 11:25

Zitat:

Zitat von coco (Beitrag 110492)
Vielleicht eher eine Flickr Gruppe (Gimpforum.de) oder ähnliches?

Daran habe ich noch gar nicht gedacht, da ich auch keine Erfahrung mit Flickr habe, ginge auch.

/EDIT:
Was Eigenes programmieren macht aber auch Spaß ;-).

/EDIT2:
Oh man, gerade merke ich, dass ich bereits bei Flickr registriert bin, da ich ja auch 'ne Yahoo-Mailadresse habe.. lol... na dann schaue ich mich mal dort um

/EDIT3:
Mh... GIMP-Gruppen gibts bei Flickr ja schon wie Sand am Meer...

Ravetracer 17.08.2009 13:26

*push*

Wie siehts aus?
Machen wir eine Foreneigene Stock-Galerie oder nicht so?
Ich hätte da schon Lust drauf bei der Mitarbeit, aber das Sommerloch hinterlässt ja dieses Jahr auch deutliche Spuren ;-).

coco 17.08.2009 13:47

Also ich bin dabei. Die Frage ist nur was, wo, wie?
Flickr erscheint mir erst einmal am einfachsten, da es auch Upload-software für Win, Mac und Linux gibt.
Allerdings dann für alle frei zum Download oder nur Gimpforum / Mitlieder? Keine Ahnung.
Oder ein Fotoblog ?
Wer nen besseren Vorschlag hat...was eigenes programieren ?
Ich kann so etwas nicht...höchstens das Interface mit schicken Grafiken aufpeppen.
Aber die Idee unterstütze ich auf jeden Fall.:)

schumaml 17.08.2009 14:32

Zitat:

Zitat von coco (Beitrag 110896)
Allerdings dann für alle frei zum Download oder nur Gimpforum / Mitlieder? Keine Ahnung.

Bilder zur Wiederverwendung, die nur einer beschränkten Gruppe zur Verfügung stehen sollen?

Hier im Forum haben wir - im Gegensatz zu vielen anderen Foren - auch die ganzen Artikel und auch die Suche jedem zugänglich gemacht (hat das eigentlich das Update überlebt?), da sollte nicht mit so einer Beschränkung angefangen werden.

coco 17.08.2009 14:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nunja, das würde auch nicht wirklich meinen Grundsätzen entsprechen.;)
So etwas wie im Anhang kommt dann eher dämlich...:???:

Agrajag 17.08.2009 18:49

Ist es bei Flickr nicht so, daß Leute, die Bilder in anständiger Größe beisteuern wollen (alles über 1024x768 iirc), zahlende Pro-Mitglieder sein müssen?

coco 17.08.2009 19:01

Uubs:

"If you have a free account, no one (including you) can access your original file.
If you upgrade to a pro account, your original files are available for download"

Das geht dann wohl am Ziel vorbei. Wusste ich nicht.:oops:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:18 Uhr.