GIMP-Forum 3.0

GIMP-Forum 3.0 (http://www.gimpforum.de/index.php)
-   Forenregeln (http://www.gimpforum.de/forumdisplay.php?f=23)
-   -   [Obsolet] Bilder ins GIMP Forum hochladen (http://www.gimpforum.de/showthread.php?t=5087)

Hans 15.08.2006 20:51

Bilder ins GIMP Forum hochladen

Geht eigentlich ganz einfach: Album / Bild hochladen
Galeriebild

* Bild auf deinem PC zum hochladen markieren. Du kannst dafür auf den Button Durchsuchen klicken. Punkt 1
* Kategorie auswählen Punkt 2
* Titel eintragen Punkt 3
* Deinen Senf (Kommentar) dazu geben Punkt 4
* auf Hochladen klicken Punkt 5
Galeriebild

Danach siehst du ein Einagbefeld mit einem URL Tag (Bild3) und da steht u. a. so etwas wie n=4624 drin.
Galeriebild

Diese Nummer kannst du in den Thread als GAL- (grosses Bild) oder TGAL - Tag (kleines Bild) einfügen. Bild4
Galeriebild

P.S. Es gibt hier immer noch Modembenutzer weil T-Offline noch immer nicht im Stande ist, überall in Deutschland DSL zur Verfügung zu stellen. Bitte nehmt bei Bildern größer 800 x 600 Pixel das TGAL - Tag. Du machst die armen User damit glücklich.

Mefisto 13.02.2007 16:44

Was ist mit externen Servern, is ein Upload darauf auch erlaubt?

lox2eagle 13.02.2007 17:43

Wenn Dir daran liegt, daß Du hier nur winzige Thumbnails reinsetzen kannst und den Leuten, die es ansehen wollen, einen Batzen Werbung und elend lange Ladezeiten zumuten willst sowie Gefahr laufen willst, daß die Verweildauer Deines Bildes auf dem externen Host abläuft (oder der ganze Host dicht macht), dann kannst Du auch gerne Bilder auf Imageshack oder sonstwo hochladen. Andererseits darf man sich dann nicht über die ständigen Empfehlungen wundern, doch bitte die Bilder auf dem Forum selbst hochzuladen. ;)

Mefisto 14.02.2007 17:10

nene nix imageshack ich meine meinen eigenen server ^^

habe einen bei ohost.de

werbung geht und so, verweildauer kann eigentlich net ablaufe außer die machen pleite was ich bei der werbung eigentlich net glaube...

lox2eagle 14.02.2007 19:02

Naja verboten ist es nicht, sonst wäre das Verlinken von Bildern von Außerhalb doch ganz schnell unterbunden ;)

Mefisto 15.02.2007 15:31

stimmt ;) mein server ist auch eigentlich recht schnell, auchwenn nicht ganz so schnell wie der hier ;)

nur wenn ich meine dateien auf verschiedene server hochladen würde, würde ich total durcheinander kommen auf welchen server ich jetzt was geladen habe! naja freut mich das es erlaubt ist :)
Da sieht mans, Wilber freut sich auch :) ::wilber-eek-64:

Jonathan

PKHG 02.02.2009 18:34

Das Bild stimmt bei mir nicht: Ich sehe nur 'Kontrollzentrum' und nirgendwo Album...

D.h. ich muss bei anderen 'providern' Bilder hochladen um sie hier einbinden zu können?

Agrajag 02.02.2009 18:58

Siehst du "Galerie"?

PKHG 03.02.2009 08:16

da ist auch 'upload' versteckt

Zitat:

Zitat von Agrajag (Beitrag 98334)
Siehst du "Galerie"?

Vermutlich eine zur Loesung weisende Frage. Danke!

Ja und wie der Titel sagt, scheint man dort auch 'uploads' machen zu können.

Hab keine Kategorie (beim Testen) angegeben und das liefert
Sorry, PKHG: Nein Kategorie

(Fehlermeldung nicht super deutlich, obwohl ich es verstehe)

Ich nehme mal an, dass es funktionieren wird ...

ABER dann ist die Seite, die das uploaden beschreibt ARG veraltet und sollte entfernt und natürlich durch eine nun funktionierende Beschreibung ersetzt werden.

o0?!Gimp!?0o 09.04.2009 09:12

Zitat:

Zitat von lox2eagle (Beitrag 57730)
Naja verboten ist es nicht, sonst wäre das Verlinken von Bildern von Außerhalb doch ganz schnell unterbunden ;)

Oha, Da Hab ich nochmal glück gehabt :lol: , weil meine bilder auf imagebanana hochgeladen sind (also nicht mit link :D ) !! ;)

Cybob 10.06.2010 13:35

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich beim verlinken eines Bildes aus meiner "privaten" Galerie über [tgal] immer ein Bild eines anderen Users angezeigt wird.

Scheinbar haben beide Bilder dieselbe ID... ist das Problem bekannt und wie kann es gelöst werden?

Beispiel:

->(tgal)10460(tgal)

->(umg)10460(/umg)

Leolein 10.06.2010 13:58

Der [tgal] Tag sowie das Thema hier sind obsolet (steht auch am Thementitel dran). Diese [tgal] Tags stammen aus der früheren Galerie die wir hatten.

Für die aktuelle Galerie gibt es eine Beschreibung im Wiki sowie auch in der Hilfe hier im Forum.

Nigel 10.06.2010 17:02

Ich musste "Obsolet" erst googlen, m.E. nach keine gute Wahl für einen Präfix (wie wärs mit "Hinfällig" oder "Veraltet"?!). Und dabei bilde ich mir ein, mit Abi und Latinum halbwegs eine maßvolle Bildung genossen zu haben.

greetz Nigel

lox2eagle 10.06.2010 20:25

*lach*
Na dann hat das Präfix doch zu Deiner Bildung beigetragen ;)

JanKardel 10.06.2010 20:47

Zitat:

Zitat von lox2eagle (Beitrag 125066)
*lach*
Na dann hat das Präfix doch zu Deiner Bildung beigetragen ;)

:lol: Na siehste....

Aber mit dem Abi scheint es heute ja nicht mehr so dolle zu sein...:cool:

Hanniball 10.06.2010 20:56

Apropos: heute meine Noten bekommen und was soll man sagen... er hat's bestanden! :)

JanKardel 10.06.2010 20:58

Zitat:

Zitat von Hanniball (Beitrag 125071)
Apropos: heute meine Noten bekommen und was soll man sagen... er hat's bestanden! :)

Und dank Gimpforum weißt Du auch was Obsolet heißt! Das Leben kann kommen...:cool:

BTW: Glückwunsch!:)

Hanniball 10.06.2010 21:04

Danke danke! Dachte zwar, das war schon der Endgegner, aber scheinbar kommt nach der Schule noch ein Level! :)

Nigel 10.06.2010 21:39

Noch einige. Und sie werden immer schwerer.

greetz Nigel

P.S. Für den geneigten OT-Leser: hiermit gebe ich öffentlich den ersten offiziellen Nachbarschaftsstreit bekannt. Der Herr hier neben mir auf dem Balkon will mich nicht nur mit Plüschtieren dekorieren, sondern zweifelt auch noch meine Bildung an.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:48 Uhr.