GIMP-Forum 3.0

GIMP-Forum 3.0 (http://www.gimpforum.de/index.php)
-   Forumumstellung (http://www.gimpforum.de/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Linearansicht: Beitragsposition kontrollieren (http://www.gimpforum.de/showthread.php?t=9364)

Agrajag 09.01.2008 17:10

Linearansicht: Beitragsposition kontrollieren

Ich hoffe, das wurde nicht schon in einem der Umstellungs-Threads beantwortet. Wenn doch, sorry, hab's dort nicht gefunden.

Hintergrund:
Ich benutze die Linearansicht. Weil ich es übersichtlich finde, und weil ich damit nicht ständig die Seite neu laden muß (hab ein Analogmodem, und da spürt man das). Und weil es hier selten Threads gibt, die in so viele Nebendiskussionen ausufern, daß eine verzweigte Ansicht nötig wäre. Ich glaube, 2 oder 3 Threads gesehen zu haben, die tatsächlich davon profitieren konnten. Die meisten Beiträge sind aber simple Fragen mit mehr oder weniger umittelbaren Antworten, oder Diskussionen über ein einzelnes Bild oder Thema.

Wie dem auch sei, hier die
Frage:
Kann ich irgendwie beeinflussen, daß ich beim Erstellen einer Antwort diese Antwort auch unter den Hauptknoten des Threads schreibe (also so, daß lineare Beiträge für Linearisten und Bäumler gleich angeordnet erscheinen)? Oder wandert das prinzipiell auf die Ebene des letzten Posts? Oder noch anders?

Denn, solange ersteres nicht funktioniert, müssen die Beiträge von Linearisten für die Hybrid- und Baumnutzer total unübersichtlich und planlos wirken.

Danke schonmal für Erleuchtung.

faezzi 09.01.2008 17:22

Ich meine, man kann das dadurch beeinflussen, wie man antwortet.

Wenn man unten nach dem letzten post auf der Seite den Antworten-Knopf nimmt wirds glaub ich als Antwort auf den Urpsrungspost genommen. Und wenn man auf einen post direkt antwortet nimmt man dieses kleine "Eckchen" im post.

Beschwören kann ichs aber nicht, da ich bisher diesen Antworten-Knopf glaub ich nicht verwendet habe :)

MichaJo 09.01.2008 17:47

Zitat:

Zitat von Agrajag (Beitrag 78370)
Denn, solange ersteres nicht funktioniert, müssen die Beiträge von Linearisten für die Hybrid- und Baumnutzer total unübersichtlich und planlos wirken.

Das tun sie auch. Ich als überzeugter Linearist bin völlig (in Worten völlig) genervt,
wenn ich mal direkt auf einen thread klicke, und vergessen hatte, mich anzumelden.
Salat, Leipziger Allerlei, Gewusel, hirnloses Durcheinander.... :cool:
Also, der Antwort-Knopf, den faezzi erwähnte, ist für meinen Geschmack der einzig Richtige! :)
Der kleine Direkt-Antworten-button im jeweiligen post führt zu Augen- und Hirndistorsionen für uns Linearisten.

Gruß

Micha

Agrajag 09.01.2008 18:38

Ich verwende immer den Antworten-Knopf, eben mit diesem Gedanken; aber auf die "vorderste Ebene" des Threads wandern meine Antworten in der Praxis deswegen nicht notwendigerweise. So beobachtet in meinem letzten Thread drüben im Designbereich, wo ich mir spaßeshalber mal die Hybridansicht eingeschaltet hatte:

Daher auch meine Theorie, der Antworten-Knopf gehe immer auf die zuletzt im Thread verwendete Ebene. Aber das ist nur Spekulation. Vielleicht weiß ein Mod/Admin ja mehr?

MichaJo 09.01.2008 19:20

Dann hast Du wahrscheinlich zitiert, und durch das Zitat direkt auf den Post geantwortet...

Agrajag 09.01.2008 20:30

Nope. Einfach ganz normal auf den Antwort-Knopf gedrückt.

Edit1:
Schau dir nur mal den Baum von diesem Thread hier an, der kann gleich als Beispiel dienen. Ich habe alle Beiträge hier mit dem Antwort-Knopf erstellt, ohne Zitate oder sonstwas.

schumaml 09.01.2008 21:14

Das bedeutet dann, dass dieser Eintrag aus der Reihe gefallen ist?

Agrajag 09.01.2008 21:35

Könnte man so sagen. Wobei der nächste wieder direkt unterhalb des "Hauptknotens" eingeordnet wurde. Das Bild zeigt, wo ich den Beitrag vermutet bzw. gewünscht hätte:
Galeriebild
Ich hatte dabei wie gesagt nichts (absichtlich) unternommen, um den Beitrag als Antwort auf MichaJos Post einzutragen.

faezzi 10.01.2008 11:38

Klingt für mich eindeutig nach KI ;) Das board hat einfach gemerkt, daß Du ihm direkt antworten wolltest :D

eRin 30.01.2008 22:06

Hi,

der Antworten-Button antwortet immer auf den letzen Post und nicht auf den Startthread ..

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr.