Forum Wiki Galerie Kontakt Wie man Fragen richtig stellt. Tutorial Forum
Zurück   GIMP-Forum 3.0 > Probleme > Hilfe und Fragen

Hinweise
Alt 12.01.2017, 00:50   #28
Benedictus
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von ursa major Beitrag anzeigen
Wie "seriös" CHIP.de ist, darüber gehen die Meinungen auseinander. Ich selbst habe mir früher öfter deren Magazine gekauft und Programme von den beigelegten DVDs installiert, wobei ich mehrere Male von meinem Antivirenprogramm Warnmeldungen vor Trojanern bekam. Das muss nichts heißen. Tatsächlich habe ich aber schon öfter gehört, dass Software von CHIP.de mitunter Adware enthält. Ich installiere daher vorsichtshalber nichts mehr von CHIP.de. Das ist auch meist nicht nötig, denn die meisten Open-Source-Programme haben ihre eigenen Webseiten. Da ist man in der Regel an der besten Adresse. Manche nutzen leider auch Sourceforge.net, das ebenfalls seit einiger Zeit umstritten ist.

Der Dateipfad sieht für mich auch merkwürdig aus. Zumal er schon den Begriff "SPAM" enthält, was fast bizarr plump auf mich wirkt. Benutzer\Dein Name\.gimp 2.8 ist aber der Einstellungsordner, von dem ich Dir schon an anderer Stelle erzählt habe. Darin ist auch ein Plugins-Ordner in den Du Plugins kopieren oder installieren kannst. Du kannst das auch in den Einstellungen von GIMP sehen (Menü "Bearbeiten" >"Einstellungen"). Dazu musst Du unten in der linken Spalte "Ordner ausklappen und auf "Plugins" klicken. Dann werden Dir rechts die vorhandenen Dateipfade für Plugins angezeigt. In der Grundeinstellung sind das zwei: Benutzer\Dein Name\.gimp 2.8\plugins und der im Programmordner wo Dein GIMP installiert ist.

Hast Du denn keinen alten Wiederherstellungspunkt mehr, von vor der missglückten RAWTherapy-Installation?
"Manchmal ist ein Mensch ohne andere Menschen komplett aufgeschmissen! Das haben mir die beiden letzten Tage wieder mal sehr bewusst gemacht".
Danke auch für dein Engagement!

Ich liebe Gimp - benutze ihn tagtäglich - jetzt muss ich mich noch mit RAWtherapee anfreunden (allein der Name...aber die Möglichkeiten sind g...ähm, sehr attraktiv).
Benedictus ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht