Forum Wiki Galerie Kontakt Wie man Fragen richtig stellt. Tutorial Forum
Zurück   GIMP-Forum 3.0 > Allgemeines > Alternative freie Software

Hinweise
Alt 15.10.2014, 10:45   #4
silvio
Erfahrener Benutzer

Standard

akademisch war vielleicht das falsche Wort ...
Gestern oder Vorgestern war ein kurzer Artikel in der Welt über die Generation 16-30 Jahre und ihr Online-Verhalten im Schatten der Ereignisse der letzten 12 Monate, Geheimdienste, Datamining, usw...
60% waren der festen Überzeugung das ihre Daten nicht sicher sind. Gefragt nach Konsequenzen die sie daraus ziehen gaben 80% davon an: "Keine"
Die Lemminge ziehen also weiter Richtung Klippe, um es mal bildlich auszudrücken.
Natürlich gibt es sensibilisierte User die vielleicht ihr Verhalten ändern bzw. schon immer darauf geachtet haben so wenig wie möglich Datenstaub zu hinterlassen. Aber mal ehrlich, die Zahl derer dürfte sich im einstelligen Prozentbereich bewegen. Wäre ich Optimist anstatt Realist würde ich vielleicht 25% mit viel gutem Willen veranschlagen.
Mal ein Beispiel aus dem realen Leben. Bei Vorbesprechungen zu Shootings tanze ich immer mit einer Mappe mit Arbeitsproben an. Das gefällt den Leutchen auch recht gut. Aber "immer" fällt dann folgender Satz: Ich habe nach ihnen/dir gegoogelt aber nichts gefunden. Wenn ich dazu dann noch erwähne dass ich mich ganz bewusst aus allen sogenannten sozialen Medien heraus halte, kollabieren die fast am Tisch.

Windows 10 | GIMP 2.8.16
silvio ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht