Forum Wiki Galerie Kontakt Wie man Fragen richtig stellt. Tutorial Forum
Zurück   GIMP-Forum 3.0 > Arbeiten mit Gimp > Design > Weblayouts

Hinweise
Alt 23.05.2009, 18:22   #1
LinuxFan
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von LinuxFan

Standard Transparenz Problem oO

Hiho, ich habe ein Problem zu dem ich nicht fündig werde...

Ich bastel momentan an einer Website die dann die Tage fertig sein wird... so weit so gut. Ich habe mir meine Website in einigen Browsern angesehen, zumindest in welchen die von einigen benutzt werden, da es ja wichtig ist das es bei den Browsern gleich und korrekt angezeigt wird. Alles passt, keine Probleme. IE 8, Safari, Maxthone, Opera, Firefox und Google Chrome zeigen alles genau gleich an.

Jetzt habe ich aber einen Freund in den Niederlanden den ich gelegentlich um seine Meinung bitte, und was er sieht, ist einfach katastophal^^ Er hat es mit IE6 und Maxthone angesehen, bei beiden siehts gleich aus:

Alle pngs enthalten weiße Ränder (naja und die Höhe der Website wird bei ihm auch falsch angezeigt, aber das ist ein leichtes CSS Problem) - das Witzige: Wir haben beide den selben Maxthone installiert, bei mir zeigt er keine weißen Ränder an irgendwelchen pngs, bei ihm schon. Testweise haben wir die Seite hier aus dem Forum:
http://www.johannesdeml.com/main.php
angesehen, bei mir alles normal, und bei ihm wieder weiße Ränder. Aber andere pngs sieht er ganz normal?

Also mein Problem: Er sieht manche pngs mit weißen Rändern. Frage: Liegt das an mir? Speichere ich es falsch ab mit Gimp? Warum sehe ich es und er nicht? ;X

Google war da wirklich keine gute Hilfe oder ich bin zu doof für die richtigen Keywords...

Grüße
Frank

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht