Forum Wiki Galerie Kontakt Wie man Fragen richtig stellt. Tutorial Forum
Zurück   GIMP-Forum 3.0 > Arbeiten mit Gimp > GIMP-Ressourcen > Weitere

Hinweise
Alt 18.11.2010, 14:23   #1
Miikku
Neuer Benutzer

Standard Teil eines Pfades kopieren

Hi!

Weil ich einfach nicht weiß, wie ich danach suchen soll (und weil alle Methoden zu suchen ins Leere führten), möchte ich jetzt die Frage den GIMP-Pros stellen:
Angenommen ich habe den Umriss eines Autos in einem Pfad und die Frontscheibe in dem Selben Pfad, aber als getrennte Pfad-Linie, wie bekomme ich die Frontscheibe in einen neuen Pfad, ohne sie neu zeichnen zu müssen?
Sonst wäre es auch mit einer Möglichkeit getan, eine Linie auszuwählen. Dann könnte ich nämlich meinen Pfad duplizieren und dann alle anderen Linien in dem 2. Pfad löschen. Wenn ich aber die einzelnen Pfadpunkte auswählen müsste wäre das definitiv zu viel Arbeit.

Ich habe das Problem jetzt eigentlich nicht mit so etwas anschaulichem, wie dem Auto, aber hätte gerne ein Ergebnis, weil ich aus Versehen die "Frontscheibe" in dem selben Pfad gebaut habe und das ziemlich lange gedauert hat, sodass ich überhaupt keinen Bock habe, die nochmal zu zeichnen.

Wenn GIMP das von Haus aus nicht kann, kann mir dann jemand sagen, wie man Plugins/Addons für GIMP programmiert? Ein solches Tool würde ich dann nämlich einfügen

EDIT: Uuups.. das scheint ja voll das falsche Unterforum zu sein, kann das ein Mod vielleicht in "Hilfe und Fragen" verschieben?

Freue mich über Antworten,
MfG,
Miikku
Miikku ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen

Stichworte
ausschneiden , auswahl , kopieren , linie , pfad

Themen-Optionen
Ansicht