Forum Wiki Galerie Kontakt Wie man Fragen richtig stellt. Tutorial Forum
Zurück   GIMP-Forum 3.0 > Allgemeines > Gimpforum

Hinweise
Alt 18.01.2007, 11:55   #27
schumaml
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von schumaml

Standard

Zitat:
Zitat von dreamcat Beitrag anzeigen
ich glaube wenn man gimp beherrschen will muß man monatelang den halben tag mindestens dafür opfern,oder???
20 halbe Arbeitstage - also 10 Manntage - sind für ein Bildbearbeitungsprogramm wie GIMP als Einarbeitungszeit sicher angemessen, wenn man die meisten Funktionen ohne einen Blick ins Handbuch anwenden will. Das sollte man allerdings anfangs schon nutzen - man kann an der anleitung viel kritisieren, aber nicht, dass die Werkzeuge und ihre Einstellungen da nicht aufgelistet werden.

Dein Problem fängt schon viel früher an - nach deiner Beschreibung bist du gerade in einer Stresssituation und versuchst zusätzlich noch etwas zu lernen, das mindestens mit einer deiner Klausuren gleichzusetzen ist. Keine gute Voraussetzung für "die arbeit mit n bildprogramm soll mich eigentlich entspannen" - wie man an Bemerkungen wie "also her mit dem tut" auch gut sieht. Man vergleiche das z.B. mit "Keinen Nerv für die Klausur zu lernen, also her mit der Note!"

Insgesamt sieht es es für mich so aus, als wäre das Colorkey-Portrait-Tutorial ähnlich zu dem, was du machen möchtest. Es bietet sich aber an, den Thread komplett zu lesen.
schumaml ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht