Forum Wiki Galerie Kontakt Wie man Fragen richtig stellt. Tutorial Forum
Zurück   GIMP-Forum 3.0 > Allgemeines > Gimpforum

Hinweise
Alt 16.11.2006, 15:05   #1
schumaml
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von schumaml

Standard Wiki - aktueller Stand

Auch mal ein Updates zum Wiki, das wir seit längerer Zeit schon richtig einrichten wollen:

Das alte ist unter http://www.gimpforum.de/dokuwiki/ zu finden. Mittlerweile scheint es sogar wieder zu funktionieren, aber komplett durchgetestet habe ich es nicht. Wer dort aber jetzt neue Texte einstellt, der muss sich darauf einstellen, dass die ggf. manuell in den Nachfiolger übernommen werden müssen.

Das neue wird ein Mediawiki in Version 1.7. Installiert ist es schon, aber für die Inbetriebnahme brauche ich noch eine Datenbank, die nur erin anlegen kann. momentan warte ich noch auf seine Reaktion auf meine diesbezügliche Mail an ihn.
Wir setzen dann die gleiche Software wie auch Wikipedia, Wikibooks, Wiktionary und vielen anderen mehr ein, Benutzer dieser Seiten sollte sich also heimisch fühlen.

Im Vorfeld können wir aber schon mit den Überlegungen dazu beginnen, wie das Wiki aussehen sollte. Fertige Themes für Mediawiki gibt es, aber das wäre natürlich auch eine ideale Gelegenheit für einen Wettbewerb.

Mittelfristig soll das Wiki die Einstiegsseite von http://www.gimpforum.de stellen und der Forenteil etwas in den Hintergrund treten.
schumaml ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht