Forum Wiki Galerie Kontakt Wie man Fragen richtig stellt. Tutorial Forum
Zurück   GIMP-Forum 3.0 > Arbeiten mit Gimp > Tutorials > Fortgeschritten

Hinweise
Alt 17.08.2009, 16:34   #29
CdV
Benutzer

Standard

Danke!

nun es war nen ziemlicher krampf das so hinzubekommen.
ich habe mir erst mal verschiedenste texturen aus dem internet geladen.
alles mögliche von fels über gras bis hin zu metalltexturen. da wird man von angebot nur so erschlagen,doch es ist alles andere als einfach hohe auflösungen und hohe qualität gratis zu bekommen. http://www.cgtextures.com/
ist hier eine der besten adressen gewesen. das wasser ist eine extrem nachbearbeitete metalltextur, hier war besonders die auf farbverlauf abbilden funktion nützlich. die wolken waren eine besondere herausforderung. hier habe ich u.a. satelitenbilder als vorlagen genommen und einige interessante bereiche herausgeschnitten und kombiniert.
danach hatte ich die selfmade erdtextur und die wassertextur mithilfe einer schwarz-weißen alphamap übereinandergeblendet.
danach habe ich einen lupenfilter verwendet (ich hab leider keine ahnung wie der heißt... müsste vorinstalliert sein). danach ging es an die atmosphäre für die ich mehrere ebenen farbverläufe kombiniert habe. hier waren ebenenmodi hilfreich. i-wie habe ich dann doch den schatten des planeten verhunzt. das war einfach nicht wegzubekommen .genaue anleitung habe ich nicht; wäre auch zu umfangreich, ich hoffe die kommst mit der anleitung klar.
CdV ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht