Forum Wiki Galerie Kontakt Wie man Fragen richtig stellt. Tutorial Forum
Zurück   GIMP-Forum 3.0 > Probleme > Hilfe und Fragen

Hinweise
Alt 07.10.2014, 17:52   #1
Tony68
Neuer Benutzer

Standard Fehlermeldung nach Installation von Separate+

Hallo !

Ich bin neu hier und bitte jetzt schon zu entschuldigen, falls es den Thread-Titel schon gibt, bzw. ich die falsche Rubrik gewählt habe.

Ich bin absoluter Autodiktat, also auch kein Grafiker, und kann oftmals zu kurzen und für mich komplizierten Beschreibungen von Fehlerbehebungen nicht folgen, sodass ich jetzt hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann.
Im Vorfeld habe ich natürlich mein Problem schon gegooglet - es ist also ein bekannter Defekt, der wohl bei den neueren Versionen auftaucht - dennoch blick ich nicht so richtig durch, wie ich es lösen soll.

Es geht also darum, dass ich nach der Installation vom Gimp ( Vers. 2.8.14) mir eben auch die Datei Separate+ besorgen wollte, um die Umwandlung in CMYK vorzunehmen. Ich hatte das auch schon mal auf meinem Laptop in der Vergangenheit alles installiert, war dann auch alles vorhanden - damit gearbeitet hatte ich allerdings noch nicht.
Nun hab ich mir einen neuen PC gekauft - Windows 8 - und bekam eben jetzt nach der Installation die Fehlermeldung, dass die Datei Libtiff3.dll fehlt. Es soll wohl auch irgendwo jemand diese Datei als Download anbieten, allerdings habe ich dies nicht gefunden und auch in der Beschreibung nicht so richtig kapiert, wie das nach dem Download dieser fehlenden Datei funktionieren soll.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir hier jemand helfen könnte.
Wie schon gesagt, ich bin kein Grafiker, sondern Musiker und entwerfe immer meine Plakate, Flyer etc. selbst, habe aber immer das Problem, dass die Druckereien dann eben das nur in CMYK drucken können.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

LG Tony
Tony68 ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht