Forum Wiki Galerie Kontakt Wie man Fragen richtig stellt. Tutorial Forum
Zurück   GIMP-Forum 3.0 > Probleme > Hilfe und Fragen

Hinweise
Alt 25.04.2013, 01:00   #1
justthis
Neuer Benutzer

Standard Brushortner ist noch vorhanden, kann ihn aber nicht finden!

Hey ihr. Ich benutze schon sehr sehr lange GIMP 2.6.10 weil das die Version ist mit der ich am besten, und auch sehr gut, klar komme. Vor ein paar Wochen hatte mein PC irgendeinen Virus, durch den keine Daten gelöscht wurden aber irgendwie trotzdem verschwanden. Man kann ja auf C:Programme:GIMP-2.0:share usw gehen und dort irgendwo gibt es ja einen Brush-Ordner in den man seine Brushes verschiebt. An dem Tag als der Virus kam hatte ich in diesem Ordner nur ein Brush-Pack mit Federbrushes, nehr nicht. Nachdem ich den Laptop von der Reperatur wiederbekommen habe funktionierte GIMP noch: aber der komplette Odner war weg! Also C:Programme:GIMP-2.0 bis dahin gehts noch aber dann stoße ich auf einen leeren Ordner. Ich habe mir schon neue Versionen runtergeladen usw aber nichts hat geholfen. Auf jeden Fall habe ich mir vor ein paar Minuten gedacht das man ja wenn man GIMP geöffnet hat und auf einen der Federpinsel geht den Namen dieses Pinsels sieht. Den habe ich nun in meine Suche eingegeben und den C: Ordner durchsucht, denn irgendwo muss der ja sein sonst würde GIMP ja nicht funktionieren wenn die ganzen Daten und Anweisungen weg wären. Da stand nun das:
Name:
Feather Brushes
Verlauf:
C:/Programme/GIMP-2.0/Share/Brushes

Und genau da müssen die Brushes ja auch hin. Bei der Suche werden die Ordner also noch angezeigt, aber wenn ich dann auf den Odner gehe ist der vollkommen leer

Ich habe auch schon versucht im GIMP-2.0 Ordner einen neuen Ordner zu erstellen der "Share" heißt in diesem hätte ich dann einen "brushes"-ordner erstellt um zu versuchen um das funktioniert wenn ich meine Brushes einfach in den verschiebe. Aber nachdem ich den Ordnernamen 'Share' eingegeben habe und ihn so speichern wollte stand da "Dieses Ordnername wird schon verwendet"

Und ich wollte dann einfach fragen was ich da vielleicht machen könnte :/ Oder ob jemand eine Idee hat. Und ja: die Brushes brauche ich wirklich dringend. Ich mache echt ALLES mit GIMP von Blogdesign zu commerziellen Covern und weiß was ich alles, und die Federbrushes, das ist auch keine große Auswahl -.-" Außerdem bin ich voll der Brush-Freak und LIEBE Brushes bis zum geht nicht mehr! Und ich habe einen Ordner mit 5000 Brushes oder so die nach motiven geordnet sind... und ich will die endlich wieder benutzen

Hilfe!
justthis ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen

Stichworte
2.6.10 , brush , brushes , gimp-2.0 , ordner

Themen-Optionen
Ansicht