Forum Wiki Galerie Kontakt Wie man Fragen richtig stellt. Tutorial Forum
Zurück   GIMP-Forum 3.0 > Arbeiten mit Gimp > GIMP-Ressourcen > Plug-ins

Hinweise
Alt 19.07.2019, 19:11   #1
nagra'ul
Neuer Benutzer

Standard Resynthesizer Plugin unter Gimp 2.10 und Linux

Hallo

Ich hatte früher immer das Paket "gimp-plugin-resynthesizer" unter Linux installiert, das funktionierte schnell und problemlos. Doch das Paket existiert nicht mehr.

Nun habe ich unter Gimp 2.10 und Ubuntu 18.04 Schwierigkeiten eine passende Alternative zu finden.

Unter https://github.com/bootchk/resynthesizer habe ich den Hinweis gefunden:
Zitat:
If you are a GIMP user who would like to download an installer for just the Resynthesizer plugin, please see:
sowie

Zitat:
If you want to install a package of third-party plugins (that includes Resynthesizer):
  • Linux: install the package "gimp-plugin-registry" (available for most distributions, including Debian and Ubuntu).
Methode 1 habe ich nicht zum laufen gebracht. Nach dem entpacken des tar-Archives habe ich erst den kompletten Ordner "resynthesizer" nach "~/.config/GIMP/2.10/plug-ins/" und später nur den Inhalt daraus. Ich konnte jedoch keinen neuen Eintrag im Menü finden. Als ich eben nochmal nachgeschaut habe, zeigt es mir auch an, dass die Dateien in dem Archiv zuletzt 2011 verändert wurden. Also vermutlich funktioniert diese Variante überhaupt nicht!?

Methode 2 funktioniert schon etwas besser, und ich habe unzählige neue Filter und Funktionen in Gimp. Nur leider funktioniert der Filter Resynthesize überhaupt nicht so, wie ich es gewohnt bin oder es erwarten würde.
Ich möchte bei einem einheitlichen Hintergrund ein unpassendes Element, welches ich ausgewählt habe entfernen. Einfachstes Beispiel, ich lege einen Hintergrund, schwarz weiß gestreift, auf diesen male ich keinen kleinen roten Punkt und wähle ihn aus. Rufe ich nun den Filter auf, rechnet es eine Ewigkeit (also ca 15x länger als die Funktion die ich kenne) und statt den Punk zu entfernen verzerrt es diesen nur.

Evtl. muss ich ja einen anderen Eintrag aus dem Menü nutzen?
Freue mich über Tipps!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	resynthesizer.png
Hits:	139
Größe:	4,6 KB
ID:	6586  
nagra'ul ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen

Stichworte
resynthesizer

Themen-Optionen