Forum Wiki Galerie Kontakt Wie man Fragen richtig stellt. Tutorial Forum
Zurück   GIMP-Forum 3.0 > Allgemeines > Gimpforum

Hinweise
Alt 17.12.2019, 08:45   #2
ursa major
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo charlottem!

Warum postest Du Deine Frage denn hier unten im Forum zum Forum und nicht oben bei "Hilfe & Fragen"? Wahrscheinlich wird Deine Frage irgendwann von einem Admin dorthin verschoben werden. Also nicht wundern.

Zu Deiner Frage. Mir ist nicht ganz klar was Du da machen willst, bzw. wozu. So wie Du das schreibst würde das ja bedeuten, dass Du ein gestreiftes Bild bekommen würdest, wobei die Streifen die Breite eines Pixels hätten. Und Pixel sind ja verdammt klein. So klein, dass man sie in der Regel nicht als Pixel erkennen kann. Insofern würdest Du auch die Streifen wohl nicht wirklich sehen können. Einen Filter, der jede zweite Pixelreihe löscht kenne ich auch nicht. Das müsste man dann wohl mit Auswahlen manuell machen, was sehr viel Arbeit wäre. Erklär doch mal genauer was Du Dir als Ergebnis vorstellst. Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen.

Ebenen kombinieren kann man übrigens auch mit den Ebenenmodi. Im Dialog "Ebenen" gibt es ganz oben ein Ausklappmenü namens "Modus". Das enthält eine ganze Menge Ebenenmodi mit denen man Ebenen übereinander belichten kann. Dabei mischen sie sich allerdings immer irgendwie. Das ist aber in der Regel besser als wenn man nur die Deckkraft der oberen Ebene verringert.
ursa major ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht