Forum Wiki Galerie Kontakt Wie man Fragen richtig stellt. Tutorial Forum
Zurück   GIMP-Forum 3.0 > Probleme > Hilfe und Fragen

Hinweise
Alt 12.06.2019, 14:14   #10
joa das bin ich also :)
Neuer Benutzer

Standard Ich würde sagen gelöst?!?!

Ich würde sagen gelöst?!?!

Lieber ursa major,
auch wenn ich dir leider sagen muss, dass ich anhand deiner Antworten davon ausgehen muss, dass du dir unser Problem nicht wirklich vergegenwärtigt hast, möchte ich dir unbedingt für den Tipp mit GMIC danken!!!

Lieber soricidae,
Hier die Lösung zu dem Problem,
downloade dir das passende Packgage von GMIC, entpacke es in einen Ordner deiner Wahl wo es aber alleinsteht (ohne zusätzlichen anderen Inhalt), gehe in GIMP auf Bearbeiten>Einstellungen
dann links ganz unten auf Ordner > Plugins und füge einen Verweis auf den Ordner hinzu in den du gerade die GMIC Datei entpackt hast. Ich weiß nicht wie es mit Windows ist, aber bei mir mit Linux hat es erst bei 3, Versuch geklappt, nachdem ich erst zwei Ubuntu-Varianten versucht habe und es dann mit einer Debian-Variante geklappt hat.

Wenn alles richtig funktioniert, dann muss nachdem du ein Bild geladen hast, bei dem Menü Filter unten eine Option GMIC erscheinen, die ein komplett neues Fenster öffnet, in welchem du „unendlich “ viele Filter findest.

Unter Repair findest du z.B. Despeckle, Ians Noice Reduction (alles auf null und nur Despeckle nach oben) und Inpaint[Holes], ich habe nach Inpaint[Holes] aufgehört zu suchen, da das bereits so gut für mich funktioniert hat dass ich nichts weiter benötige, bin mir aber nicht 100% sicher ob es bei dir mit den Großflächigen „Pixelhaufen“ genauso gut funktioniert…

trotzdem würde ich gerne noch von dir wissen, hattest du bisher eine andere Möglichkeit für dich gefunden und wenn du noch eine bessere Möglichkeit bei GMIC findest (ich habe leider auch nicht sooo viel Zeit… ) lass bitte eine kurze Antwort hier.!!!

Dank noch mal an alle die hier mitgeholfen haben
p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 115%; }a:link { }

Geändert von joa das bin ich also :) (12.06.2019 um 14:28 Uhr)
joa das bin ich also :) ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen

Stichworte
pixel , schwarz-weiß , verschmutzungen , zeichnung , zeichnungen

Themen-Optionen
Ansicht