Forum Wiki Galerie Kontakt Wie man Fragen richtig stellt. Tutorial Forum
Zurück   GIMP-Forum 3.0 > Probleme > Technische Fragen

Hinweise
Alt 06.03.2014, 03:13   #1
leuchtfeuer
Neuer Benutzer

Unglücklich cmyk separate Funktion läuft nicht

Ahoi liebe Leute,

Windows 7 64bit gimp 2.8

Versuche das separate-Plugin zur Umwandlung von RGB in CMYK zum laufen zu bringen. Hatte das ganze auch vor einer Neuinstallation meines Systems schonmal in Betrieb, kann mich aber nicht entsinnen ob es da schon dieselbe Gimp-Version war. Auf jeden Fall funktioniert es nicht mehr. Bekomme folgende Fehlermeldungen beim Start von gimp:“Der Prozedureinsprungpunkt g_close wurde in der DLL libglib-2.0-0.dll nicht gefunden” und “Der Prozedureinsprungpunkt g_get_home_dir_utf8 wurde in der DLL libglib-2.0-0.dll nicht gefunden”. In Folge dessen erscheint auch die separate-Option unter dem Reiter "Bild" nicht.
Hab schon diverse Neuinstallationen versucht (incl. älterer Version, weil es ja irgendwann schon lief), und in allerlei Quellen gesucht. Wird leider nur selten erwähnt und wenn, dann in einer Sprache, die ich leider nicht spreche. Die libglib.dll hab ich ausfindig gemacht, weiß aber nichts damit anzufangen.Merkwürdig ist folgendes: Zunächst ließen sich die Fehlermeldungen wieder zum verschwinden bringen, wenn ich die drei .exen, die das plugin darstellen, wieder aus dem gimp-Datei gelöscht habe. Neuerdings bekomme ich die Fehlermeldungen schon BEVOR ich das plugin installiert habe. ex deus machina? Hoffe hier kann mir jemensch helfen.
thx
der mo
leuchtfeuer ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen

Stichworte
cmyk , libglib-2.0-0.dll , rgb , separate

Themen-Optionen
Ansicht