Forum Wiki Galerie Kontakt Wie man Fragen richtig stellt. Tutorial Forum
Zurück   GIMP-Forum 3.0 > Allgemeines > Alternative freie Software

Hinweise
Alt 14.09.2014, 05:37   #1
Wellenreiter
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Wellenreiter

Standard wie YaCy-Faltblatt und YaCy-Projekt besser werden (können)

Hallo,

danke an alle, die sich Zeit genommen haben, das Faltblatt “Recht auf Vergessen" sorgt für Aufwind bei alternativen Suchmaschinen anzuschauen und dazu noch Verbesserungsvorschläge zu formulieren. Ein Paar Anmerkungen zu den Rahmenbedingungen, die nicht zuletzt und immer wieder entscheidend sind, ob und wann das Faltblatt mit diesen Verbesserungsvorschlägen optimiert wird:
  1. im YaCy-Projekt selbst, in der Software gibt es - wer hätte es gedacht - nicht weniger Baustellen und Verbesserungspotenzial, als im Faltblatt.
  2. die Idee für das Faltblatt, das ich selbst initiiert und realisiert habe, kam dank dem computerbetrug.de-Artikel
  3. das Faltblatt-Ziel ist - die Etablierung eines YaCy-Stammtisches hier in der Region Oldenburg. Daher auch die für diese Region charakteristische Redewendung "und umzu" (und Umgebung, vgl. ..der Feten- und Partykalender für Ostfriesland und umzu)
  4. ich bin nunmal Webentwickler und kann dementsprechend das YaCy-Projekt besser voranbringen, wenn ich die Möglichkeit habe schwerpunktmäßig im Projekt meine Webentwickler-Kompetenzen einzusetzen. Wie erwähnt - das Faltblatt-Unterprojekt hat zwar auch was mit YaCy zu tun und ich selbst würde gern es noch weiter verbessern. Das hat bei mir aber nicht die Prio 1, da ich davon ausgehe, dass die beste Werbung für das Produkt eine exzellente Qualität des YaCy-Produkts selbst ist . Und wie erwähnt dort gibt es auch eine Menge was zu verbessern. Einfach YaCy installieren und testen.
Zitat:
Zitat von Arran Beitrag anzeigen
  • Irgendwie stimmen die Bereiche Bildnachweise und Quelle nicht und sind ungewöhnlich bürokratisch.
  • Im Impressum sollte doch der Veranwortliche der Drucksache mit vollem Namen, Adresse und Kontaktmöglichkeiten stehen.
Das ist aus genannten Gründen mit einer heißen Nadel gestrickt mit dem Ziel keine Angriffsfläche zu bieten. Würde ich aber gern zeitnah in Ordnung bringen. Übrigens falls jemand Idee hat wie ich für ein Faltblatt die Impressum-Angaben unbürokratisch machen kann, wenn ich die Inhalte (die Texte, bei den ich der Urheber bin) als zur freien Verwendung (GPL?) freigeben möchte, dann her damit .
Zitat:
Zitat von Arran Beitrag anzeigen
Und zu guter Letzt: welches sollte die Starseite sein? Der Käse oder das “Recht auf Vergessen”?
Google-Hirn wird durchlöchert ist die Startseite. Und ich komme wohl nicht umhin, sich in Sachen Scribus Kompetenzen anzueignen .

Gruss, Wellenreiter

habe das Posting von hier verschoben, da im Ursprungsposting geht's dort um ein ganz konkretes Anliegen "Logo-Copyright bzw. Trademark umschiffen"
Hubzilla - Einführung, Möglichkeiten, Hubzilla community - hubzilla_pitch_lvee-2017_theses_de

Geändert von Wellenreiter (19.09.2014 um 19:36 Uhr)
Wellenreiter ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht