Forum Wiki Galerie Kontakt Wie man Fragen richtig stellt. Tutorial Forum
Zurück   GIMP-Forum 3.0 > Probleme > Archiv > Technische Fragen

Hinweise
Alt 25.08.2005, 19:05   #1
benni
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 2
Standard Skalierung bei JPEG

Hallo,

ich erstelle mit der Hilfe von GIMP Bilder im JPEG- Format. Dabei kann ich den Qualitätsfaktor, der die Standart-
Quantisierungsmatrix verändert, von 1-100 frei wählen. Soweit ich weiß, ist dabei nur die
Quantisierungsmatrix genormt, nicht aber die Skalierung des Qualitätsfaktors(q).
Kann mir jemand mitteilen, wie diese Abstufungen bei GIMP realisiert sind bzw. wo ich das
erfahren könnte.
Vielen Dank für die Antwort
Benni
benni ist offline  
 

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Script: EPS in JPEG umwandeln mit Beschneidungspfad auf weiß minorleo_mkw GIMP-Ressourcen 19 16.02.2006 12:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.